Über mich


Über mich und die Menschen die mit mir an Ihrem Erfolg arbeiten


"Eine Über Mich Seite brauchst du", haben Sie gesagt - eine Seite, die etwas über mich und meine Identität aussagen soll. Und je mehr Leute man fragt, desto mehr Antworten bekommt man darauf, was denn wichtig ist auf einer solchen Seite: 10 Leute - 11 Meinungen.

Einfach zu lesen soll Sie sein. SEO-Optimiert. Und authentisch. Und Und Und.

Nur eines hab ich noch nirgendwo gehört oder gelesen:

Ungefiltert. Ehrlich. Direkt.

Na dann, hier:

Warum tue ich was ich tue.

Die spontane Antwort: Weil ich es kann.

Entwicklung von Führungskräften und damit auch von Organisationen.

und für die “Und-es-geht-doch”-Mentalität. Ganz besonders, wenn es vorher hieß, es geht nicht. Das macht mich sehr neugierig.

Denn schließlich dreht es sich bei uns Unternehmern und Führungskräften immer um eines: Probleme lösen, Lösungen bieten

Und dabei will ich helfen.

Eine andere Sichtweise aufzeigen. Die Entwicklung von Menschen unterstützen.

Dankbar bin ich, meine Werte - Begeisterung, lebenslanges Lernen und Entwicklung - in meiner Profession zu leben. Das ist meine Leidenschaft.

Mit meiner Begeisterung reiße ich Menschen mit. Immer in der Kombination Spannung und Entspannung. Genauso arbeite ich mit meinen Kunden: Erst Vollgas geben und nachher eine Phase der Entspannung. Muskeln werden schließlich in den Pausen gemacht.

Fast 20 Jahre Erfahrung in verschieden Rollen und Unternehmen sind das Fundament für meine Arbeit.

Ich habe als Trainer und Consultant bei einem der weltweit größten Chemiekonzerne gearbeitet. Habe Menschen zu unterschiedlichsten Themen gecoacht und war und bin als Dozent zu Themen wie Führung und Kommunikation unterwegs.

Aber: Da geht bestimmt noch mehr.

Seit der Gründung von zweikommasieben (Warum eigentlich zweikommasieben? - Die Antwort ist auch auf der Homepage versteckt) unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte, ihre Ziele zu erreichen, Probleme zu lösen und jeden Tag einen Schritt in der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit weiterzugehen.


Buchen Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch


Was ich tue, wenn ich nicht in Kundenmission unterwegs bin

Golf und Mega Märsche

Ich jage auf dem Golfplatz dem kleinen weißen Ball hinterher. Am liebsten morgens um 6 Uhr. Nur die Natur, der Ball und ich. Mich fasziniert der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Erst volle Konzentration auf den Punkt, dann wieder den Kopf frei für die Natur. Und bei Megamärschen (geführte Challenges von 30-100km)...naja irgendwann läuftst du nur noch.

Sydney ist für mich nicht nur pure Inspiration. Sydney ist für mich gelebte Freiheit. Die Menschen dort arbeiten, um zu leben. Und das ziemlich entspannt in sensationeller Umgebung. Aber die Welt hat auch noch andere schöne Ziele.

Städtereisen

Mein Hund

Die Kleine ist die Größte. Wenn ich nach Hause komme und der Hund ruft: “Hurra, Chef ist da”, ist alles andere erst mal egal. Na gut, ich bilde mir ein, sie ruft.

In meiner Lieblingsszene aus Star-Wars sagt Meister Yoda: "Wir sind worüber sie hinauswachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."By the way: Genau das macht Führung heute aus.

Filme


Meine "technischen Daten"

Zu einem meiner ganz persönlichen Werte gehört das "lebenslange Lernen". In den letzten Jahren erfreut sich das wachsender Beliebteheit. Klingt ja auch super.Für mich ist das seit Jahrzehnten ein treibender Wert. Ich weiss ja das ich nichts weiss.Hier ein Auszug aus dem was ich so gemacht habe, für die denen das wichtig ist.

Werte und Prinzipien

  • Digital Leadership / Agiles Mind-Set
  • Entwicklung von Führungskräften
  • Kommunikationstraining
  • Organisationsdesign
  • SCRUM Training
  • Design Thinking Training
  • DISG-Training
  • Serious Games

Das sagen meine Kunden

Dr. Yvonne Zips

Trainerin, Coach, Mediatorin Coach für Stressmanagement Kommunikation, Konfliktmanagement, Embodiment

„Leadership bedeutet vor allem reflektierte Selbstführung sowie das Vorleben von Werten und authentischer Kommunikation.“

Kontaktieren Sie mich!

Name*
E-Mail*
Nachricht
0 of 350
>